Privatpraxis für Physiotherapie

Karin Sonnberger 



Therapeutin

 









Mein Name ist Karin Sonnberger.

Ich bin Physiotherapeutin, Heilpraktikerin und angehende Osteopathin.

1988 in Bad Dürkheim geboren, machte ich dort 2008 mein Abitur. Danach wollte ich ursprünglich Architektur studieren. Doch schnell war klar, dass ich gerne mit Menschen zusammenarbeiten, bei Beschwerden helfen, möchte. Somit absolvierte ich in Neustadt/Wstr. eine dreijährige Ausbildung zur Physiotherapeutin. In den darauffolgenden Jahren sammelte ich Berufserfahrung in verschiedenen Praxen in Koblenz, Aachen, Stuttgart und Tübingen. Die Praxiswechsel waren teils privaten Umständen und teils dem beruflichen Interesse geschuldet, dass ich mehr und neue Erfahrungen sammeln wollte. Parallel erweiterte ich mein Wissen durch folgende Fortbildungen:

Manuelle Lymphdrainage | Manuelle Therapie nach Maitland
Fasziendistorsionsmodell | Kinesiotaping | Krankengymnastik am Gerät
Rückenschule | Craniomandibuläre Dysfunktion

Meine Heilpraktiker-Erlaubnis erhielt ich 2015.
2021 absolvierte ich einen 9-monatigen Lehrgang in Aromatherapie und besuchte
im Anschluss 2022 eine 50-stündige Yogalehrer-Ausbildung.
Aktuell studiere ich Osteopathie am AVT-College in Nagold.

Es ist mir wichtig und macht mir Spaß, möglichst viele verschiedene Ansätze und Behandlungsmethoden zu erlernen, um für meine Patient*innen einen individuell passenden Therapieplan zu erstellen.